Tipps zur Bewerbung

Wir freuen uns, dass Du Interesse an einer Ausbildung bei Schubert & Salzer hast. Was uns jetzt noch fehlt, ist Deine Bewerbung.

Als zukunftsorientiertes Unternehmen versuchen wir auch unsere Bewerbungsabläufe zu optimieren. Wir haben deshalb den Auswahlprozess auf ein Online System umgestellt. Das hat für Dich den Vorteil, dass wir die Bewerbung schneller bearbeiten können und darüber hinaus sparst Du Bewerbungskosten, denn Du brauchst weder eine Mappe noch Papier oder Briefmarken.

Inhalt und Aufbau einer Online-Bewerbung unterscheiden sich nicht von der Papierbewerbung: Ein Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse müssen also enthalten sein.

Bitte bewerbe Dich ausschließlich Online.

Unsere Auswahlprozesse starten ca. 12 Monate vor Ausbildungsbeginn. Du solltest dich deshalb rechtzeitig bei uns bewerben.

Bewerbungsschreiben
In Deinem Bewerbungsschreiben solltest Du Dich kurz vorstellen und uns erklären, warum Du Dich gerade für die von Dir angestrebte Ausbildung in unserem Unternehmen interessierst.

Lebenslauf
Dein Lebenslauf sollte tabellarisch aufgebaut sein und uns zeigen, wer Du bist und was Du bereits gelernt hast.

Zeugnisse
Wenn Du vor dem Schulabschluss stehst, sende uns bitte Kopien Deiner letzten beiden Schulzeugnisse. Solltest Du Deine Schulausbildung bereits abgeschlossen haben, erwarten wir auch eine Kopie Deines Abschlusszeugnisses.

Zusatzqualifikationen
Wenn Du neben Deinen Schulzeugnissen über weitere Abschlüsse/Qualifikationen (z.B. Sprach- oder Computerkurse, Praktika) verfügst, kannst Du die Daten gerne im Lebenslauf erwähnen.